Trennung von Frontend und Backendentwicklung

Unsere Projekte sind in den letzten Jahren kontinuierlich größer und auch spannender geworden. Durch dieses Wachstum haben wir an vielen Stellen Strukturen verändert oder eben erst aufgebaut. Natürlich gab es bei unseren EntwicklerInnen schon immer welche, die eher optisch strukturiert waren und andere, denen die Algorithmen im Blut lagen. Bisher war jedoch unser Anspruch, dass alle EntwicklerInnen objektorientiertes PHP, das  Zend-Framework und MySQL auf der einen Seite sowie HTML, CSS und JavaScript auf der anderen Seite durchgängig beherrschen. Auch in Zukunft kommen unsere Webentwicklerinnen und Webentwickler natürlich nicht darum herum ein gutes Grundverständnis von allen Bereichen zu haben, aber wir suchen jetzt Spezialisten für das Frontend und andere Spezialisten für das Backend.

About Olaf Stichtenoth

Olaf Stichtenoth ist Gründer und CEO der secu-ring GmbH. Er ist Experte für die erfolgreiche Realisierung digitaler Lösungen. Sein Hauptinteresse liegt in der Verbindung von Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei verfolgt er grundlegend den Gedanken der Reduktion und der Schnelligkeit. Dazu sagt er selbst: "Beschränkung und Erprobung wird auf Grund der besseren Kostenbilanz der Planung, Erstellung und dem Ausrollen auf lange Sicht den Rang ablaufen."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.